Über uns

DAS TEAM für die gesamte Elektro-Technik

Im Juli des Jahres 1978 erwarb Heinz Miels den Meistertitel im Bereich Elektro-Installateur-Handwerk. Lediglich drei Monate später legte er den Grundstein für die Gründung der Firma "Elektro-Miels".

Der Anfang erfolgte mit einer bescheidenen Werkstatt in einer Garage, einem flinken Bulli und einem engagierten Praktikanten. Anfänglich konzentrierte sich das Angebot auf den Verkauf von Elektroinstallationsmaterial sowie Groß- und Kleingeräten. Diese Produkte wurden, wie es auch heute der Fall ist, von "Elektro-Miels" geliefert, installiert und bei Bedarf fachgerecht repariert.

Angesichts der rasch wachsenden Anforderungen wurde bald deutlich, dass eine Garage im Hinterhof nicht mehr ausreichend Platz bot. Daher erfolgte im November 1982 der Umzug an die Adresse Hauptstraße 17 in Lähden. An diesem Standort wurde nicht nur eine geräumigere Werkstatt eingerichtet, sondern auch ein angemessener Ladenteil eröffnet, der von Heinz Miels' Frau Hildegard betreut wurde. Das Sortiment wurde erweitert und umfasste nun neben Groß- und Kleingeräten auch Spielwaren sowie Büro- und Schulartikel.

Um den steigenden Bedarf an Installations- und Reparaturaufträgen effizient zu bewältigen, wurden ein Installateur-Geselle sowie ein Lehrling in das Team aufgenommen.

Nach einem Zeitraum von zehn Jahren erfolgte die erste Renovierung des Ladens, begleitet von einer Erweiterung der Räumlichkeiten. Ab November 1993 bot die Firma "Elektro-Miels" ihren Kunden auch die Möglichkeit zur Teilnahme an Toto-Lotto-Spielen.

Im Jahr 2000 wurde der Laden aufgrund verschiedener Einflussfaktoren erneut umgestaltet, wodurch ein modernes und helleres Erscheinungsbild entstand. Die Produktpalette wurde angepasst, wobei Spielwaren aus dem Sortiment genommen und stattdessen eine neue Auswahl an Geschenkartikeln wie Glas- und Porzellanwaren eingeführt wurden.

Um das Familienunternehmen weiter auszubauen, erlangte Sohn Christian im Juli 2002 seinen Meisterabschluss im Bereich Elektro-Installation.

In der heutigen Zeit beschäftigt die Firma "Elektro-Miels" neben den beiden Installateur-Gesellen eine Bürokauffrau und zwei Auszubildende, die gemeinsam im Rahmen dieses Familienunternehmens tätig sind. Der Fuhrpark umfasst fünf komplett ausgestattete Transporter sowie zwei PKW.

Im Jahr 2005 wurde der Fachbereich für Computer, EDV und Netzwerktechnik eingeführt, wofür ein spezialisierter IT-Mitarbeiter verantwortlich zeichnete.

Elektro Miels GmbH
Hauptstr. 17
49774 Lähden
 

Tel:        05964 1383
E-Mail:  elektro-miels@ewetel.net
              info@elektro-miels.de
              

 
 

 

Öffnungszeiten Büro
Montags - Freitags                               09:00 - 12:30                                          

 






Bürozeiten Elektro (telefonische Erreichbarkeit)

Montag - Freitag                                    08:00 - 18:00